Haustürwahlkampf mit Jens Palandt

Haustürwahlkampf findet bei jedem Wetter statt. So auch diesmal. Am Himmel zeigten sich einige Wolken und sogar kleine Regenschauer. Doch das hat die Kandidat*innen für den Stadt- und Ortsrat sowie unseren Bundestagskandidaten Jens Palandt nicht davon abgehalten an den Türen zu klingen, Flyer zu verteilen und ins Gespräch zu kommen.

Diesmal ging es quer durch Havelse. Im Team unterwegs waren Lars Burgdorff, Uwe Mohrhoff (Bürgermeisterkandidat), Djenabou Diallo Hartmann, Susanne Trensch und Jens Palandt (von links nach rechts). Immer wieder gab es gute Gespräch. Vor allem ältere Menschen konnten wir überzeugen mit ihrer Stimmabgabe an die Zukunft ihrer Enkel zu denken. Denn der Klimawandel wird unsere sozialen Wohlstand verändern und sogar gefährden, wenn wir nicht gegensteuern. Deswegen ist diese Wahl auch eine Klimawahl. Klimaschutz beginnt zudem schon hier bei uns vor Ort. Es gibt nicht diesen einen Schalter, den man umlegen kann und alles wird gut, sondern guter und wirksamer Klimaschutz entseht durch viele kleine Bausteine, von denen am Ende alles etwas haben: heute, morgen und in Zukunft.