Ute Wolters wird neues Ortsratsmitglied in Osterwald

Diana-Köhler-Lübbecke, Ute Wolters und Susanne Trensch (v.l.n.r) | Foto: Grüne Garbsen

Im Ortsrat Osterwald hat es einen Wechsel gegeben. Nach rund zwölf Jahren ist das langjährige Ortsratsmitglied Diana Köhler-Lübbecke von ihrem Mandat zurückgetreten, um sich voll auf die Aufgaben im Stadtrat konzentrieren zu können. Nachgerückt ist die gebürtige Osterwalderin Ute Wolters.


Wolters nahm nicht nur das Mandat als Ortsratsmitglied an, sondern wurde von der Versammlung auch zur dritten stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt. „Die Gestaltung des Ortsbildes bewahren ist mir sehr wichtig“, betont Wolters nach ihrer Wahl. Gleichzeitig möchte sie aber auch neues wagen. Ihre Hauptaufgabe sieht Wolters als Bindeglied zwischen Bürger*innen, den Ortspolitikern und der Stadtverwaltung.