Einladung: Expeditionsabenteuer an der Auter

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay / Symbolbild

Zu einem Erlebnisnachmittag mit dem Wildnispädagogen Torsten Vogel laden die Stadtratskandidaten der Grünen Diana Köhler-Lübbecke (Wahlbereich IV – Dörfer) und Sven Schubert (Wahlbereich III – Berenbostel/Stelingen) zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden des NABU Garbsen, Martina Märtz, ein. „Unser kleines Expeditions-Abenteuer wird zeigen, wie spannend und geheimnisvoll unsere heimische Wildnis sein kann“, sagt Diana Köhler-Lübbecke. „Besser als es Bücher und Filme jemals zeigen könnten“, ergänzt Sven Schubert.

Die kleine Expedition für Eltern und Großeltern mit Kindern im Grundschulalter findet in Osterwald an der Auter am Donnerstag, 12.08.2021 von 15 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Auterbrücke am Ende des Auterwegs.

Wir werden Tierspuren suchen und bestimmen, einen Dachsbau anschauen und viel Interessantes über die Lebensweise der heimischen Tiere erfahren. Dabei werden wir auf unebenem Gelände und im Wald unterwegs sein. „Mir fällt keine bessere Variante ein, unseren Kindern den Bezug zur Natur und Tierwelt näher zu bringen, als raus zu gehen und zu zeigen, was da alles Schützenswertes lebt“, sagt Martina Märtz.

Teilnehmen können an dieser Expedition insgesamt 20 Personen. Kinder bis einschließlich sieben Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 10.08.2021 unter der Email-Adresse gruene12082021@gmx.de unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten erforderlich.

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Jeder Teilnehmer muss eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen.