Bürgermeister:in-Wahl 2026

Bernadette Zettelmann – unsere Kandidatin für das Amt der Ortsbürgermeisterin Garbsen

Bernadette Zettelmann ist seit vielen Jahren fest in ihrem Ortsteil verwurzelt. Als Sozialpädagogin an der IGS (12 Jahre) und Lehrerin an der Grundschule Saturnring (14 Jahre) hat sie Generationen von Kindern und Familien begleitet und kennt die Entwicklungen vor Ort aus erster Hand.

„Mein Ortsteil ist für mich mehr als nur ein Wohnort – er ist ein Zuhause.“

Diese tiefe Verbundenheit ist ihre Motivation, Verantwortung zu übernehmen und den Stadtteil aktiv mitzugestalten.

Wofür sie steht

Bernadette Zettelmann steht für Bodenständigkeit, Engagement und ein starkes Miteinander. Ihr ist wichtig, zuzuhören, präsent zu sein und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Ehrlichkeit, Respekt und ein offener Umgang prägen ihr Handeln.

Ihre Schwerpunkte

  • Stärkung der Schulen und Bildung als Grundlage für die Zukunft
  • Förderung von Gemeinschaft und Engagement im Ortsteil
  • Offener Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern

Ihr Ansatz

Bernadette Zettelmann möchte nah bei den Menschen sein – im Alltag, bei Veranstaltungen und in direkten Gesprächen. Formate wie Bürgerdialoge oder Begegnungen bei Festen sollen ausgebaut werden.

„Ich möchte zuhören, mitgestalten und konkrete Verbesserungen voranbringen.“