Europa-Sprechstunde mit Katrin Langensiepen

Der Ortsverband der Grünen in Garbsen lädt zu einer Europa-Sprechstunde ein. Als Gast wird die Abgeordnete im europäischen Parlament, Katrin Langensiepen erwartet.

Termin: Donnerstag, 28.03.2024 ab 15:30 Uhr
Ort: Grünes Zentrum, Hannoversche Str. 159, 30823 Garbsen

Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Austausch warum Europa für uns wichtig ist. Noch nie war es so wichtig sich für eine Demokratie einzusetzen wie in diesen Zeiten. Rund 450 Millionen Menschen leben Dank eines gemeinschaftlichen Europas in Sicherheit und Vielfalt zusammen. Europa sehen wir inzwischen als Selbstverständlich an, doch im Alltag vergessen wir vielleicht die vielen Vorteile und Möglichkeiten, die dieser Zusammenschluss uns allen bringt.

Welche Vorteile haben wir also ganz konkret durch solch ein gemeinsames und vielfältiges Europa? Was bringt uns Europa mit Blick auf die kommunalen Probleme im Bereich Soziales, Verkehr und auch Energie sowie Vielfalt?
Diese und viele weitere Fragen wollen wir beantworten und ein offenes Ohr haben für die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte der Menschen vor Ort.

Über Katrin Langensiepen:
Seit 2019 vertritt die aus Langenhagen stammende Katrin Langensiepen Niedersachsen und Bremen im Europaparlament. Als Sozialpolitische Sprecherin für Greens/EFA und eine der wenigen Europaabgeordneten mit sichtbarer Behinderung setzt sie sich dafür ein, um für ein grünes, soziales und inklusives Europa zu kämpfen. Langensiepen will Umwelt- und Sozialpolitik zusammen denken und Themen wie Grundsicherung, Armutsbekämpfung und Wohnen angehen.