Grüne bei Garbsener Friedensdemo

Foto: Grüne Garbsen

Auf dem Rathausplatz versammelten sich am Montag, 14. März 2022 rund 300 Menschen. Darunter auch Vertreter von vielen Garbsender Vereinen, Initiativen, Religionsgemeinschaften und Parteien. Wir GRÜNE waren ebenso vor Ort wie Vertreter*innen des NABU und auch der Humanisten, Omas gegen Rechts und viele weitere mehr.

Die Botschaft an diesem Abend war klar: Wir alle sind gegen den Krieg. Die Kampfhandlungen müssen sofort eingestellt werden. Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht. Darunter vor allem Frauen und Kindern. Die gewaltsamen Kriegshandlungen haben zudem tausende Tote und Verletzte gefordert.

Für Menschen, die in unserer Stadt eine sichere Zuflucht suchen wird einiges getan, betonte Bürgermeister Claudio Provenzano. Doch auch weiterhin wird die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger gebraucht, so der Bürgermeister weiter. In Garbsen konnten inzwischen über 300 Geflüchtete aus der Ukraine eine Zuflucht finden.

Wenn auch Sie helfen möchten hat die Stadt Garbsen ein Infotelefon eingerichtet. Die Nummer lautet: 05137 / 70 79 80.

Außerdem gibt es auch ein Spendenkonto.

Foto: Stadt Garbsen