Grüne loben Bürgermeister für gute Zusammenarbeit

Bürgermeister Claudio Provenzano - Foto: Grüne Garbsen

Wir freuen uns sehr über die bislang sehr gute Zusammenarbeit, heißt es aus der Fraktion und auch von der Partei. Die Fraktionsvorsitzenden Diana Köhler-Lübbecke und Dirk Grahn haben im gemeinsamen Gespräch mit dem Bürgermeister erste Ziele festgelegt und vereinbart, dass es mit den Fraktionen weitere Gespräche geben soll.

„Man spürt, dass der Bürgermeister viel verändern möchte und schon viel dafür auf den Weg gebracht hat“, sagt Diana Köhler-Lübbecke. So begrüßt die Fraktion u.a. die Wiedereinsetzung von Frank Hauke in seinen ehemaligen Fachbereich. „Der Bürgermeister hat Recht, wenn er sagt, dass die Verwaltung gute und engagierte Mitarbeiter braucht. Mit Frank Hauke haben wir solch einen engagierten Mitarbeiter wieder am richtigen Platz“, so Dirk Grahn.

Auch die Partei lobt den Bürgermeister für seine Offenheit, den Willen zu vermitteln und zu guten, pragmatischen Lösungen zu kommen. Hier sei u.a. das Vorgehen zu den fehlenden Kita-Plätzen genannt.

„Bestehende Räumlichkeiten herzurichten und auch die Modulbauweise (Container-Lösung) in Betracht zu ziehen, um Bedarfe kurzfristig zu decken, sind genau die ersten richtigen Ansatzpunkte“, so Roland Godbersen, OV-Sprecher der Grünen.  „Wir wollen den Bürgermeister weiterhin auf diesem von ihm eingeschlagenen Weg unterstützen, denn nur so können wir unser Garbsen für die künftigen Herausforderungen fit machen.“