Reden wir darüber: Fahrradtour zum Thema Verkehrssicherheit

Foto: Grüne Garbsen


Diana Köhler-Lübbecke (stellvertretende Ortsbürgermeisterin von Osterwald/Heitlingen) und Uwe Mohrhoff (Bürgermeisterkandidat der Garbsener Grünen) freuen sich, zahlreiche Mitfahrerinnen und Mitfahrer begrüßen zu können, um u.a. über das Thema „Verkehrssicherheit in Osterwald und Heitlingen“ zu sprechen. 

Dabei sollen sowohl Aspekte der Schulwegsicherheit, der Sicherheit bei Dunkelheit und der Sicherheit an Bushaltestellen zur Sprache kommen. 

„Bereits seit Jahren arbeite ich mit ElternvertreterInnen zusammen an Lösungen zur Verbesserung der Schulwegsicherheit, was zum Beispiel in der Straße „Bredingsfeld“ in Osterwald UE durch Fahrbahnschwellen gelungen ist“, sagt Diana Köhler-Lübbecke.

Besonders eingeladen sind auch Jugendliche, um über ihre Erfahrungen im Straßenverkehr zu berichten.

Interessante Zwischenstopps bereichern die Fahrt.

Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Denkmal in Osterwald Unterende

Osterwald Unterende, Denkmal