Unsere Kandidat*innen

Veränderung beginnt hier.

So lautet unser diesjähriges Motto zur Kommunalwahl 2021. Und noch nie war die Wahl so wichtig. Es braucht starke Grüne für eine moderne und umweltgerechte Zukunft.  Zu lange wurde zu wenig in Klimaschutz, moderne Schulen, ausreichend Kinderbretuung sowie Mobilität und Infrastruktur investiert.

Wir wollen mit unserem Bürgermeisterkandidaten aber auch mit einer starken Fraktion im Rathaus vertreten sein und gemeinsam mit Ihnen, den Bürger*innen eine lebenswerte Zukunft gestalten.

Informieren Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unsere Kandidat*innen. Wir haben die größte Liste in der Geschichte der Grünen Garbsen aufstellen können mit vielen Kandidat*innen.

Foto: Viktoria BehrUnser Bürgermeisterkandidat:

Zur Kommunalwahl 2021 stellen wir auch einen eigenen Bürgermeisterkandidaten. Für die Grünen geht der Verwaltungsprofi Uwe Mohrhoff ins Rennen.

Ein grüner Bürgermeisterkandidat wird Garbsen mit Zukunft versorgen. Dazu zählt eine klimaneutrale Stadt, mehr bezahlbarer Wohnraum, ein gutes und unklompiziertes System an Kinderbetreuungsplätzen, ein ÖPNV, der eine Mobilität für alle ermöglicht und eine starke, nachhaltige lokale Wirtschaft, die den Klimawandel als Chance und nicht als Hürde sieht.

Zum Bürgermeisterkandidatenprofil von Uwe Mohrhoff >>

Unsere Stadtratskandidat*innen:

Für den Wahlbereich I: Havelse, anteilig Alt-Garbsen, Auf der Horst - bitte hier klicken >>

Für den Wahlbereich II: Alt-Garbsen, Garbsen-Mitte, anteilig Berenbostel - bitte hier klicken >>

Für den Wahlbereich III: Berenbostel & Stelingen - bitte hier klicken >>

Für den Wahlbereich IV: Dörfer mit Meyenfeld, Horst, Frielingen, Schloß Ricklingen, Osterwald und Heitlingen - bitte hier klicken >>

Unsere Ortsratskandidat*innen:

Für den Ortsrat Garbsen - bitte hier klicken >>

Für den Ortsrat Berenbostel - bitte hier klicken >>

Für den Ortsrat Horst (mit Meyenfeld, Horst, Schloß Ricklingen & Frielingen) - bitte hier klicken >>

Für den Ortsrat Osterwald & Heitlingen - bitte hier klicken >>

Unsere Kandidat*innen für Regionsversammlung: