Wildblumensamen-Mischung
© Grüne Garbsen
28.04.18 19:53
Kostenlose Blumensamen anfordern

Ob Balkon, Terrasse oder Garten - jeder kann einen Beitrag leisten, um Bienen zu retten. Wir helfen Euch und verschenken unsere Wildblumensamen-Tütchen. Jetzt mitmachen!

Zeitungsbild Bienen-Artikel HAZ
Bienen-Artikel aus der HAZ vom 25.04.2018
25.04.18 21:28
Lesetipp in der HAZ

Am Freitag (27. April) soll in Brüssel über ein Freilandverbot für einige extrem bienenschädliche Insektengifte entschieden werden. Einen interssanten Lesetipp haben wir für Euch in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung gefunden. Es geht um das Bienen- und Insektensterben, was Imker, Forscher und Politiker dazu sagen.

Loaklpolitiker und EU-Abgeordnete kämpfen gegen Fluglärm
Felix Schünemann, Hans-Peter Wendorff, Michael Cramer, Eike Lengemann (von links) - ©Grüne Garbsen
19.04.18 23:51
Europa-Politiker zu Gast

Der Europaabgeordnete Michael Cramer war am 19. April zu Gast im OV Isernhagen. Die Grünen in Garbsen haben den Besuch genutzt, um sich ebenfalls über die Themen Verkehrslärm, Nachtflugverbot und Verkehrswende auf EU-Ebene zu informieren.

Kreisel am neuen Amazon-Logistikzentrum in Garbsen
Kreisel am neuen Amazon-Logistikzentrum in Garbsen - ©Grüne Garbsen
17.04.18 20:50
Neues Amazon-Logistikzentrum

In Zukunft werden bis zu 500 LKW durch Garbsen rollen. An der Einmündung zum neuen Amazon-Logistikzentrum kreuzen sich auch viele Radwegstrecken. Die Grünen fordern daher die Sicherung des Radweges an der Burgstraße beim neuen Logistikzentrum.

Blumenwiese
Quelle: pixabay.com
17.04.18 20:40
Mitgliedertreffen April 2018

Auf unserem jüngsten Mitgliedertreffen haben wir uns mit Mögichkeiten beschäftigt, wie man das Bienensterben verhindern kann. Außerdem standen Projekte zu den Themen Fluglärm und Energiewende auf dem Programm.