Grafik: GRÜNE
27.04.20 17:05
Pressemitteilung

Alleinerziehende, Familien und insbesondere Frauen sind besonders in der jetzigen Krise beeinträchtigt. Wir erleben die Rückkehr zu längst für überholt gehaltenen Modellen der familiären Arbeitsteilung. Handstreichartig werden emanzipatorische Entwicklungen in unserem Land um Jahre zurückgeworfen.

Foto: Lena Großholz
08.04.20 10:20

Liebe Mitbürger*innen,

wichtige Rufnummern schnell zur Hand zu haben, ist nicht immer ganz einfach. Hier eine kleine Hilfe: Unter dem nachfolgenden Link erreichen Sie die wichtigen Beratungsstellen in der Region Hannover: https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundhe...

Foto: Roland Godbersen
05.04.20 20:07

Uns Grünen ist wichtig: 1. 30% Anteil von bezahlbaren Sozialwohnungen mit einer Bindungsfrist von 30 Jahren und der Möglichkeit diese zu verlängern. 2. Eine Reduzierung des Flächenverbrauchs mit diesem Bauprojekt einzuleiten.

Nachstehend ein 5-Punkte-Plan als Diskussionsansatz für Garbsen ...

Foto: Roland Godbersen
03.04.20 15:18

Wer ein Anliegen oder Fragen an unsere Partei/Fraktion hat, kann sich gerne in der Zeit von 10 bis 11 Uhr in unser virtuelles Parteibüro schalten. Wir bieten diesen Dienst zunächst werktäglich in dieser Woche an. Wir freuen uns auf die Begegnung mit euch.  Hier der Link für unsere Online-Sprechstunde bei Skype:  https://join.skype.com/jFEbEbBWp9nI Wer statt zu skypen lieber anrufen möchte, der kann sich unter 0176-87064606 an uns wenden (ebenfalls zwischen 10 und 11 Uhr).

Julia Willie Hamburg
Julia Willie Hamburg, Foto: Sven Brauers
14.03.20 20:32
Statement

Die Landesregierung hat am Freitag (13. März) angesichts der rapiden Verbreitung des Corona-Virus weitreichende Einschränkungen für das öffentliche Leben verfügt. Betroffen sind vor allem Kitas, Schulen, Hochschulen, Theater, Museen und andere Einrichtungen. Die Grünen im Landtag halten die Maßnahmen für richtig, allerdings nur als ersten Schritt, dem sehr viel weiterreichende Förder- und Hilfsmaßnahmen folgen müssen.