Veranstaltungseinladung: Naturschatz Moor am 06.07.2022

• Veröffentlicht am: 3. Juli 2022 - 19:14

gg_hp_moorspaziergang.png

Einladung zum Moorspaziergang und zur Diskussion

Die GRÜNEN in Garbsen und der Wedemark laden gemeinsam mit der Landtagskandidatin für den Wahlkreis 31, Djenabou Diallo-Hartmann, zu einem Moorspaziergang und einer anschließenden Diskussion über den Moorschutz in Niedersachsen ein.

Am Mittwoch, 06.07.2022 startet ab 18:30 Uhr ein „Moorspaziergang“ durch das Otterhagener Moor. Treffpunkt ist die Osterbergstraße 38 in Resse. Als Gast begrüßen wir die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Niedersachsen, Anne Kura.

Gemeinsam wollen wir bei einem ca. einstündigen Spaziergang über den Moorerlebnispfad die „Faszination Moor“ erleben. Anschließend geht es im Mooriz (Altes Dorf 1B) mit einer spannenden und interessanten Diskussion über den Moorschutz weiter. Unsere Moore sind wahre Klimaschätze. Sie bieten Lebensraum für eine Fülle von Tier- und Pflanzenarten und sind als CO2-Speicher von unschätzbarem Wert. Doch fast alle unsere Moore sind gefährdet. Wie wir das verhindern können, wollen wir an diesem Abend in Erfahrung bringen.

An der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger*innen aus dem Wahlkreis Garbsen/Wedemark eingeladen.

Für den Spaziergang über den Moorerlebnispfad wird festes Schuhwerk empfohlen. Die Anschlussveranstaltung im Mooriz ist weitestgehend barrierefrei.