Maschinenbau Campus Garbsen

• Veröffentlicht am: 26. November 2018 - 9:36
Campus Garbsen
Foto: © Roland Godbersen

Nur noch 12 Monate und dann ist der Maschinenbau Campus der Leibniz Universität in Garbsen eröffnet. Der Campus ist aus unserer Sicht eine einmalige Chance für die Stadt Garbsen, sich zum Wissenschaftsstandort in der Region Hannover zu entwickeln und der Stadt eine zugkräftige Attraktivität zu verleihen. So bietet sich hier die Chance für die Stadt in einigen Wohngebieten die soziale Durchmischung zu verändern, als auch die Infrastruktur hinsichtlich Freizeitgestaltung und Kommunikation zu verbessern. Dieses wollen wir unterstützen.

Es gibt von studentischer Seite viele Wünsche: etwa die Anbindung des Campus an die Universität über einen Radschnellweg, mehr studentischen Wohnraum in Campus Nähe, ein vielfältiges „After School Angebot“ um nur ein paar Wünsche zu nennen.

Am 7.12. werden wir uns erstmalig mit der „Campus Task Force“ treffen, um  gemeinsam Prioritäten festzulegen und nach  Umsetzungsmöglichkeiten zu suchen. Diese Gesprächsreihe soll regelmäßig fortgesetzt und daraus resultierende Ergebnisse in Aktivitäten umgesetzt werden.