Politik in Zeiten der Covid-19 Pandemie

• Veröffentlicht am: 26. März 2020 - 18:55

Liebe Freundinnen und Freunde,

das Coronavirus hat uns fest in der Hand und bestimmt inzwischen unseren Alltag. Die vom Land Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung angeordneten Maßnahmen halten wir für richtig und zielführend. Hierüber besteht auch zwischen den demokratischen Parteien Einvernehmen.

Es ist jetzt die Zeit innezuhalten und durch geduldiges und angemessenes Verhalten dafür Sorge zu tragen, dass diese Krisensituation schnellstmöglich überwunden werden kann. Auch wenn uns täglich negative Nachrichten erreichen, gibt es doch hoffnungsvolle Zeichen. Neben den Neuinfektionen gibt es täglich viele an der Erkrankung Genesende. Es erfolgen inzwischen Tests an Medikamenten, die wahrscheinlich gegen die Viruserkrankung erfolgreich eingesetzt werden können. Weltweit wird mit Hochdruck an der Entwicklung eines Impfstoffes gearbeitet. Zunehmend viele Bürger verhalten sich solidarisch und unterstützen Mitmenschen, die in der derzeitigen Situation Hilfe benötigen. Die Gesellschaft rückt zusammen!

Natürlich bleiben unsere grünen Zielvorstellungen (Klimaschutz, bezahlbarer Wohnraum, der Einsatz für eine offene, sozial ausgewogene Gesellschaft etc.) weiterhin in unserem Fokus. Nur aktiv thematisieren wollen wir diese Themen nicht. Nach Überwindung der Krisensituation werden wir unsere politische Arbeit selbstverständlich wieder aufnehmen und mit gewohntem Einsatz weiterverfolgen.

Die Arbeit unseres Ortsverbandes wird weiter gehen! Schaut einfach regelmäßig auf unsere Homepage. So bleibt ihr informiert. Lasst uns daher mit Zuversicht und Hoffnung die nächsten Wochen angehen.

Wir grüßen Euch herzlich, bleibt uns gewogen und vor allem bleibt gesund!

Roland      Heike      Michael