26.08.22 16:58

Vor welchen Herausforderungen die regionale Landwirtschaft steht, zeigt das Interesse dieser Veranstaltung. Ein voller Saal sorgte für eine spannende Fach-Diskussion über die aktuellen Sorgen, Nöte aber auch den notwendigen Blick nach Vorn und wie wir GRÜNE die Landwirtschaft unterstützen wollen. 

14.08.22 16:58

Auf unserer jüngsten Mitgliederversammlung standen auch Neuwahlen des Vorstands an. Mit der Erweiterung des Vorstands will sich der Ortsverband schlagkräftiger und leistungsfähiger aufstellen.

03.07.22 19:14

Unser Moor - das sind unsere größten und stillen Klimaschützer zugleich, die wir haben. Am Mittwoch, 06.07.2022 machten wir einen "Moorspaziergang" durch das Otternhagener Moor". Auf Einladung unserer Landtagskandidatin Djenabou Diallo-Hartman kam auch unsere Landesvorsitzidende Anne Kura in die Wedemark. Anne gilt als Naturschutzexpertin und Auskennerin in Sachen Moore.

Diese Expertise nutzten wir für einen wahrhaft interessanten Rundgang durch das Otternhagener Moor. Anne zeigte den Teilnehmer*innen der kleinen Exkursion die Wichtigkeit unserer stillem Klimaschützer auf. Erklärte uns wie ...

01.07.22 00:44

Bei immer mehr Bürger*innen wachsen aufgrund der aktuellen Situation die Sorgen, wie sicher die Energieversorgung in Deutschland noch ist und ob die nächste Gasrechnung überhaupt noch bezahlbar ist?

Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Veranstaltungsreihe „Reden wir darüber“ mit einem aktuellen Thema fortgesetzt. Am Freitag, 01.07.2022 kam Spitzenkandidat und Energieexperte Christian Meyer zum ersten  „Energiewende-Stammtisch“ nach Garbsen. Auf Homeyers Hof in Garbsen-Horst gab es einen rund zweistündigen Austausch über die Sorgen aus der aktuellen Situation aber auch den Blick in die Zu...

18.05.22 11:10

Am Freitag waren die GRÜNEN Garbsen zu Gast bei den Freund*innen in der Wedemark. Unsere gemeinsame Landtagskandidatin Djenabou Diallo-Hartmann und unser Landeschef Hanso Jansen informierten die Mitglieder über den ersten Entwurf zum Wahlprogramm. 

Seiten