Djenabou Diallo-Hartmann - Wahlbereich III

Beruf:

Wahlbereich: Wahlbereich III

Ich kandidiere als:

Deshalb bin ich politisch aktiv:

Meine Ziele für Garbsen: Ich will erreichen, dass wir familienfreundlicher werden und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voranbringen: Ausreichend Betreuungsplätze für unsere Kinder im frühkindlichen Bereich und Nachmittagsangebote für Grundschulkinder. Frauen und Mütter sollen ihrem Beruf vollständig nachgehen können.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Und außerdem:

Ein vollumfängliches Betreuungsangebot ist wesentlicher Bestandteil, um die Gleichberechtigung der Geschlechter zu erreichen. Meistens sind es die Frauen, die aufgrund der nicht vorhandenen Betreuungsplätze, Zuhause bleiben und die Kinder betreuen. Das muss sich ändern, damit unsere Stadt für junge Familien und das Leben für sie hier in Garbsen attraktiver wird.

Ein weiteres Thema, dass mir am Herzen liegt, ist der Zusammenhalt in unserer Stadt. Als stellvertretende Vorsitzende des Integrationsbeirates, leiste ich bereit meinen Beitrag dazu. Wir haben Menschen mit unterschiedlichen Kulturen, die in unserer Stadt Leben, ihre Belange und ihre gleichberechtigte Teilhabe müssen zu einer Selbstverständlichkeit werden. Wir müssen daran jeden Tag arbeiten und dafür möchte ich meinen Beitrag im Stadtrat leisten.