Mitmachen & Partei ergreifen!

Gerade in Zeiten wie diesen ist es noch wichtiger sich für die Demokratie einzusetzen.
Darüberhinaus stehen wir GRÜNE für einen echten Klimaschutz, der hier bei uns vor Ort beginnt. Zudem werden wir uns stets für gesellschaftlichen Zusammenhalt und Gerechtigkeit stark machen.

Doch, um eine zukunftsweisende Politik hier vor Ort gestalten zu können, brauchen wir dich!
Werde jetzt aktiv und hilf uns Garbsens Zukunft mitzugestalten.

Du bist herzlich eingeladen – zum reinschnuppern!
Wenn du Interesse an Kommunalpolitik hast, du zum Beispiel den Radverkehr verbessern möchtest oder einfach die politischen Themen kennenlernen möchtest, dann scheu dich nicht und nimm Kontakt mit uns auf. Oder noch besser: komm ganz unverbindlich zu einem unserer nächsten Treffen. Alle Termine findest du in Terminkalender. Unsere Stammtisch-Treffen sind für alle öffentlich.

Du hast noch Fragen? Wende dich Jessica Peine vom Vorstand. Sie hilft dir gerne weiter.

Welche Vorteile hat es Mitglied zu sein?
Als Mitglied kannst du dich aktiv im Ortsverband einbringen. Nicht nur an Veranstaltungen teilnehmen oder helfen, sondern du kannst dich z.B. ganz gezielt zur Kommunalwahl aufstellen lassen. Wirst du gewählt, dann kannst du im Ortsrat oder Stadtrat aktiv an der Gestaltung Garbsen teilnehmen. Als Mitglied bekommst du aber auch einen speziellen Newsletter und kannst dich mit den anderen Mitgliedern im Signal-Chat austauschen. Außerdem stehen dir alle Wege und Möglichkeiten innerhalb der Partei auf Regions, Landes und Bundesebene offen. Wir sind eine bunte Truppe mit viel Spaß und Elan.

Ich bin noch unsicher…
Natürlich ist es auch völlig Okay es ruhig angehen zu lassen. Bei den Grünen treffen sich jung und alt. Vom Arbeiter bis hin zum Doktor vom Azubi bis zum Rentner. Diese Mischung aus verschiedenen Menschen zeichnet uns aus und macht uns vielschichtig und tolerant. Deine Stimme stärkt uns!
Schau einfach mal vorbei oder nimm Kontakt mit dem Vorstand auf.
Möchtest du lieber im Hintergrund aktiv sein, dann hilft uns auch eine Geldspende weiter. Alle Infos zum Spenden auf dieser Seite hier: Spenden