Neuer Mitgliederrekord: Grün wächst - sei dabei!

• Veröffentlicht am: 20. Februar 2017 - 17:31
Mitgliederrekord
Die Statistik zeigt: Grün wächst!

Zum Ende des Jahres 2016 gab es auf Bundesebene 61.596 Mitglieder - das sind 2.178 mehr als im Vorjahr, also ein Zuwachs von 3,67 Prozent. Aber nicht nur auf Bundesebene gab einen Zuwachs - auch im Gabsener Ortsverein konnten wir einen Zuwachs an Neumitgliedern verzeichnen.

Die Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Unsere klare Positionierung als Partei der ökologischen Modernisierung und als Gegenpol zum wachsenden Rechtsnationalismus verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der politischen Konkurrenz. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: die Wahl von Donald Trump hat viele dazu bewegt, bei uns mitzumachen.

Gegen Stillstand und Populismus hilft nur eins: Dein Engagement! Füße hochlegen und auf Besserung warten funktioniert nicht mehr. Wir müssen selber anpacken. Für unsere Demokratie. Für die Umwelt. Für ein offenes und soziales Miteinander. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Es ist Zeit, grünes Mitglied zu werden. Also mach mit und hilf uns, dass wir noch mehr werden.

An dieser Stelle möchten wir auch alle neuen Mitglieder im OV Garbsen recht herzlich willkommen heißen!