Darius Pilarski

Foto: Brauers, © Grüne Garbsen
Fraktionsvorsitzender (gemeinsam mit D. Grahn)
Ratsherr im Stadtrat
Ratsherr im Ortsrat Garbsen

Ich bin Jahrgang 1977. Bereits mein halbes Leben bin ich beruflich als Verwaltungsfachwirt in der Verwaltung tätig und nebenberuflich Dozent für Staats- und Verfassungsrecht an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen.

Seit 1979 bin ich in Garbsen verankert. Ich kenne also die Herausforderungen vor denen Garbsen derzeit steht, insbesondere die Probleme der letzten Zeit und die Herausforderungen der kommenden Jahre. Wichtig in der Politik ist für mich echte Beteiligung von BürgerInnen, statt Bevormundung durch Politik und Verwaltung. Zu zentralen Themen müssen die EinwohnerInnen, Vereine, Kirchen und Initiativen befragt werden, damit nachvollziehbare Entscheidungen für die BürgerInnen getroffen werden können. Weitere Schwerpunkte sind für mich die Verlängerung der Straßenbahn nach Garbsen-Mitte sowie die Anbindung des Maschinenbau-Campus und die Verbesserung des Garbsener Images, welches derzeit stark von den Problemen im Stadtteil Auf der Horst geprägt wird.